DE
EN

+43 6456 7345

BOOK
ONLINE
best price
guarantee

WEATHER

Obertauern
17°
clear sky
humidity: 46%
wind: 1m/s NNE
H 17 • L 17
16°
Tue
17°
Wed
18°
Thu

stayhealthy

Covid19 Measures

Your well-being, your health and safety and that of our employees are our top priority. We are currently in the process of developing comprehensive measures, in accordance with legal requirements and always in line with the latest findings, so that you can enjoy the run up to your holiday and your stay with us in Alpenland SAFELY!

General measures at the hotel

COMPREHENSIVE HYGIENE STANDARDS:

From disinfection dispensers in all key locations to detailed hygiene protocols and ongoing hygiene training for our staff. We take our responsibility very seriously and assure you of the highest standards in all areas.

ROOMS AND SUITES

The rooms are cleaned thoroughly on a daily basis in compliance with comprehensive cleaning and disinfection plans, and with cleaning agents that are effective against viruses.

CHECK-IN / CHECK-OUT

We will collect all the necessary information and personal data digitally from you in advance, this ensures a secure and uncomplicated check-in at our hotel, so that you can enjoy your holiday from the very first minute. Before departure, you will receive, on request, all invoices from us by e-mail. This allows you to check them at your leisure and settle the outstanding amount at the reception with cash or contactless with your card, as you prefer. You also have the option of transferring the outstanding amount to our account in advance. Our account details are as follows:

Salzburger Landes – Hypothekenbank AG, Fil. Tamsweg;
IBAN: AT24 5500 0002 1400 6913; BIC Code: SLHYAT2S

CUISINE

The culinary experience in “Das Alpenland” is offered at the usual level, of course in compliance with legal regulations, such as table spacing and the required safety precautions. Via our digital concierge you can easily and conveniently access our 6-course evening menu, as well as the wine and beverage list, so that you can make a choice in advance.

WELLNESS & SPA

We make sure that you can also enjoy our SPA without any worries! The bath hygiene ordinance already has clear guidelines for cleaning and disinfection cycles. According to studies, corona virus germs don’t stand a chance against chlorine, high humidity and high temperatures. The beneficial saunas and the steam bath may continue to be used unhindered, of course while maintaining the applicable minimum distance.

Changed Cancellation Policy

PLAN YOUR HOLIDAY WITHOUT ANY WORRIES

Due to the unusual times caused by Corona, we have changed our cancellation terms:

In the case of a booking/reservation, the Austrian Hotel Contract Conditions of the Professional Association of Accommodation Establishments of 23.09.1981 are deemed to have been agreed. If, for any unforeseen reason you are unable to stay at our hotel, we will of course do our utmost to find someone else to take your room. If we are unable to find another guest, the following cancellation conditions apply:

 

  • Free cancellation up to 3 months before arrival.
  • For cancellations from 3 months to 1 month before arrival we charge 40% of the total amount.
  • From 1 month to 1 week before arrival we charge 70% of the total amount.
  • For cancellations in the last week before arrival, 90% of the total price will be charged.
  • If the cancellation is made on the day of arrival, we must charge the full amount.

 

NEW: Free cancellation from 7 days before arrival in the following cases

 

  • In the event that the hotel or ski operation is not possible due to Covid-19 (e.g. due to official closure).
  • If entry to Austria is not possible due to border closure (from the Austrian side as well as from the country from which you are travelling).
  • There is a travel warning for Austria or the province of Salzburg at the time of travel.
  • Of course, even if a stay in our holiday region is associated with an obligatory quarantine for the returning guests.
  • If the Austrian government were to declare the country from which you are travelling to be a risk area and this would mean you would have to quarantine in Austria.

 

In the event of cancellation in one of the above cases, your previously paid deposit will of course be refunded.

BETTER SAFE THAN SORRY!

In case of illness, it is better to be safe than sorry!

By taking out travel cancellation insurance with the European Travel Insurance, you are insured in the event of illness and the cancellation costs are thus covered:
The insurance must be taken out at least 14 days before arrival under the following link:
http://start.europaeische.at/hsp?AGN=10018661

Freedom for your holiday experience

FEEL THE POWER OF THE MOUNTAINS

The mountain world around Obertauern is a high alpine paradise for active relaxation, recharging your batteries and enjoying the breathtaking diversity of nature. Endless expanses, wonderfully clear mountain air, adventures up to over 2,300m above sea level and the snowiest winter sports resort in Austria – all this is winter in Obertauern!

100 kilometres of slopes await beginners, advanced and professionals
26 State-of-the-art lifts take you quickly, safely and comfortably even to the highest peak
Due to the enormous lift capacity of approx. 52,000 people/hour, 5.5 times the number of guest beds, and the unique location, guests can start their daily skiing fun with virtually no waiting time at 17 different lift facilities.

26 km of cross-country skiing trails and groomed winter hiking trails.

ALWAYS INFORMED

Always up-to-date! As a guest, you will receive the latest information and measures being taken in Alpenland and Obertauern by e-mail 1 week before your arrival. If you have any questions, our reception team will be happy to help you at any time!

DE
EN

+43 6456 7345

ONLINE
BUCHUNG
mit
BESTPREIS
GARANTIE

WETTER

Obertauern
19°
Überwiegend bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 69%
Windstärke: 3m/s NNW
MAX 19 • MIN 17
18°
FR
22°
SA
25°
SO

ganz oben

Covid19 Information

Ihr Wohlbefinden, Ihre Gesundheit und Sicherheit sowie die unserer Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Wir sind aktuell dabei, umfassende Maßnahmen auszuarbeiten – gemäß den gesetzlichen Vorgaben und stets in Anpassung an die neuesten Erkenntnisse. Damit Sie Ihren Urlaub bei uns im Alpenland und die Vorfreude darauf MIT SICHERHEIT in vollen Zügen genießen können!

UMFASSENDE HYGIENESTANDARDS:

Von Desinfektionsspendern an allen wichtigen Stellen über detaillierte Hygieneprotokolle bis hin zu laufenden Hygieneschulungen für unsere Mitarbeiter – wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst und versichern Ihnen höchste Standards in allen Bereichen.

ZIMMER & SUITEN

Die tägliche Reinigung aller Bereiche im Zimmer erfolgt unter Einhaltung umfangreicher Reinigungs- und Desinfektionspläne und mit Viruzid wirksamen Reinigungsmitteln.

CHECK-IN / CHECK-OUT

Alle notwendigen Informationen und persönlichen Daten werden wir vorab digital von einholen – somit gewährleisten wir einen sicheren und unkomplizierten Check-In bei uns im Hotel, damit man den Urlaub von der ersten Minute an genießen kann. Vor der Abreise erhalten Sie, auf Wunsch, alle Rechnungen von uns per Mail zugesandt. Somit können Sie diese in Ruhe prüfen und den offenen Betrag an der Rezeption je nach Belieben in Bar oder kontaktlos mit der Karte begleichen. Ebenso besteht die Möglichkeit, den offen Betrag bereits im Voraus auf unser Konto zu überweisen. Hierfür unsere Kontodaten wir folgt:

Salzburger Landes – Hypothekenbank AG, Fil. Tamsweg;
IBAN: AT24 5500 0002 1400 6913; BIC Code: SLHYAT2S

KULINARIK

Das kulinarisches Erlebnis wird im „Das Alpenland“ auf gewohntem Niveau geboten – selbstverständlich unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, wie Tischabstände und geforderter Sicherheitsvorkehrungen. Über unseren digitalen Concierge können Sie einfach und bequem unser 6-Gang Abendmenü sowie die Wein- & Getränkekarte aufrufen und bereits vorab auswählen.

WELLNESS & SPA

Wir sorgen dafür, dass Sie auch unser SPA-Angebot ohne Bedenken rundum genießen können! Durch die Bäderhygieneverordnung gibt es bereits klare Vorgaben zu Reinigungs- und Desinfektionszyklen. Laut Studien haben Coronaviren durch das Chlor, die hohe Luftfeuchtigkeit und die hohen Temperaturen keine Chance. Die wohltunenden Saunen und das Dampfbad darf weiterhin ungehindert genutzt werden – natürlich unter Einhaltung eines definierten Mindestabstands.

Geänderte Stornobedingungen

SORGENFREI IHREN ULRAUB PLANEN

Stornobedingungen

Durch die ungewöhnlichen Zeiten, bedingt durch Corona, haben wir unsere Stornobedingungen geändert:
Bei dieser Buchung/Reservierung gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen des Fachverbands der Beherbergungsbetriebe vom 23.09.1981 als vereinbart. Sollten Sie aus einem unvorhergesehenen Grund, bzw. Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in Anspruch nehmen können, versuchen wir selbstverständlich unser Möglichstes, Ihr Zimmer anderweitig zu vermieten. Sofern wir keinen anderen Mieter finden, gelten folgende Stornobedingungen:

. Kostenlose Stornierung bis 3 Monate vor Anreise.
. Bei einer Stornierung ab 3 Monat bis 1 Monat vor Anreise werden 40% des Gesamtpreises berechnet
. Bei einer Stornierung ab 1 Monat vor Anreise bis 7 Tage vor Anreise werden 70% des Gesamtpreises berechnet
. Bei Stornierungen in der letzten Woche vor Anreise, fallen 90% des Gesamtpreises an
. Erfolgt die Stornierung erst am Anreisetag, müssen wir den gesamten Betrag in Rechnung stellen

 

 

Kostenlose Stornierung ab 7 Tage vor Anreise in folgenden Fällen:

. Im Fall, dass der Hotel- bzw. Skibetrieb bedingt durch Covid-19 nicht möglich ist (z.B. wegen behördlicher Schließung)
. Wenn eine Einreise nach Österreich wegen Schließung der Grenzen (von österr. Seite, als auch von dem Land aus welchem man anreist) nicht möglich ist
.Wenn die österreichische Regierung das Land aus welchem Sie anreisen zum Risikogebiet ernennen sollte und damit eine Quarantäne in Österreich verbunden wäre.

 

Bei Stornierung im Fall einer der obenstehenden Varianten wird selbstverständlich die Anzahlung zurückerstattet.

 

ACHTUNG!

Mit dem Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung   http://start.europaeische.at/hsp?AGN=10018661   werden die Reiseteilnehmer im Fall von Krankheit versichert und die Stornokosten sind gedeckt.

LIEBER AUF NUMMER SICHER GEHEN!

Im Fall von Krankheit lieber auf Nummer sicher gehen!

Mit dem Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung sind Sie im Krankheitsfall versichert und die Stornokosten sind somit abgedeckt:

Der Abschluss der Versicherung muss bis spätestens 14 Tage vor Ankunft unter folgendem Link erfolgt sein:

Freiraum für Ihr Urlaubserlebnis

DIE KRAFT DER BERGE SPÜREN

Die Bergwelt rund um Obertauern ist ein hochalpines Paradies, um aktiv zu entspannen, neue Kraft zu tanken und die atemberaubende Vielfalt der Natur zu genießen. Endlose Weiten, herrlich klare Bergluft, Abenteuer bis auf über 2.300m Seehöhe und der schneereichste Wintersportort Österreichs – all das ist der Winter in Obertauern!

100 Pistenkilometer – warten auf Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

26 Modernste Liftanlagen bringen einen schnell, sicher und bequem sogar auf den höchsten Gipfel

Durch die enorme Liftkapazität von ca. 52.000 Personen/Std. (5,5fache der Gästebetten) und der einzigartigen Lage, starten die Gäste faktisch ohne Wartezeit bei 17 unterschiedlichen Liftanlangen ins tägliche Skivergnügen.

26 km Langlauf-Loipen sowie gespurte Winterwanderwege.

STETS INFORMIERT

Immer up-to-date! Als Gast erhalten Sie 1 Woche vor Ihrer Anreise nochmals die aktuellen Informationen & Maßnahmen bei uns im Alpenland und in Obertauern per Mail zugesandt. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Rezeptionsteam jederzeit gerne zur Verfügung!